• Stimme abgeben ist wichtig
• Für ein starkes Gymnasium mit starken Nachbarn
• Für schonungslos sachliche Personalratsarbeit

Nächste Woche (24. – 28. März) ist es wichtig, dass möglichst jede und jeder von uns ihre und seine Stimme bei den Personalratswahlen abgibt – für den SPhV! Der SPhV ist die einzige Gewerkschaft, die sich ohne Wenn und Aber für das Gymnasium und für die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer am Gymnasium einsetzt. Sein Kreuz beim SPhV zu setzen heißt, für ein starkes Gymnasium einzutreten, das gute Zusammenarbeit mit starken benachbarten Schulformen pflegt.

Auch am Gymnasium pflegen wir eine besondere Professionalität, genauso wie unsere Kolleginnen und Kollegen an benachbarten Schulformen das tun. Die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen haben sich bewusst für das Gymnasium entschieden. Die besonderen Herausforderungen, vor denen sie am Gymnasium stehen, verdienen Wertschätzung – genauso wie ihr pädagogisches und unterrichtliches Engagement. Dafür stehen unsere Kandidatinnen und Kandidaten im SPhV ein.

Die Kandidatinnen und Kandidaten des SPhV lehnen ideologische Sichtweisen und Sektiererei ab. Sie sind auch nicht in jedem Punkt derselben Meinung. Der SPhV steht für politische und weltanschauliche Vielfalt, für facettenreichen und differenzierten fachlichen Meinungsaustausch – und für schonungslos sachliche Personalratsarbeit im Interesse der Kolleginnen und Kollegen. Wer das auch will, sollte dem SPhV seine Stimme geben!

Kandidaten 2025